Expertenvorstellung Karlo Gross , Experte für Uhren

Als neuen Experten für Uhren begrüßen wir Karl-O. Gross von http://www.uhren-fachklinik.de/

Karl-O. Gross stellt uns seinen Tätigkeitsbereich wie folgt dar:

„Die Uhren-Fachklinik Karl-O. Gross besteht, ohne diesen Namen und als Nebenerwerb, schon seit ca. 1990. Seit ca. 2000 befasst sie sich nun hauptberuflich mit der Reparatur.

Bei Uhren großer Hersteller fange ich z.B. da an, wo der Hersteller sagt: Keine Teile mehr. comOder: Wir ersetzen alles, der Kunde will das aber gar nicht. So werden z.B. Unruhwellen für Glashütte Uhren angefertigt, so manches andere Teil
neu erstellt, usw.

Ob Turmuhr, auch da habe ich Kunden, oder Armbanduhr, ich mache fast alles.
Außer Quarzuhren. Für Gehäusereparaturen arbeite ich mit namhaften Goldschmieden zusammen. Großuhr Gehäuse (Holz) restauriere ich selbst. Ein riesen Fundus alter Edelholzfurniere ist vorhanden.

Auch Uhren aus Oldtimer Autos repariere ich. Link: http://classic-cars.kaiserpartner.com/2013/02/when-the-speedometer-fails-classic-clockmakers-skills-applied-to-historic-vehicles/

Mir macht die Arbeit mit alten Uhren viel Spaß, was auch meine Kunden am
Ergebnis merken. Und ich bin mir für keine neue Herausforderung zu schade.
Gutachten werden auf Wunsch erstellt.“

Uhren-Fachklinik Karl-O. Gross
Winterswicker Feld 9
47495 Rheinberg
02843 958179